Dienstag, 30. Juli 2013

Julimorgen




Beobachtungen im Monat Juli an einer der wenigen Wiesen,die es hier in meiner unmittelbaren Umgebung noch gibt.
In bewährter Manier habe ich mich mit meinem rollenden Tarnzelt am Rand dieser Wiese aufgestellt und auf die Dinge,die da kommen sollen,gewartet.


noch liegt  Bodennebel über der Wiese
im ersten Sonnenlicht fangen die Hasen an,sich zu jagen

am Ende der Wiese ragt eine Maiswand auf

Wiesenpfahl im Frühnebel
auf dem Feldweg,auf dem ich stehe,taucht ein Kaninchen auf
arglos bleibt das Karnikel sitzen

kurze Zeit später erscheint diese Hauskatze

die Amsel auf dem Zaunpfahl warnt vor der Katze


es ist Rehbrunft,der Bock sucht nach seiner Ricke



schon gehts weiter in den Maisschlag

Zaungast auf der Hochsitzleiter
Goldammern kommen hier noch häufig vor





der Mäusebussard wartet geduldig auf Beute







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen