Mittwoch, 17. April 2013

Vögel im Winter




Im vergangenen Winter konnte ich etliche heimische Wildvögel an meiner Winterfütterung fotografieren.
Da unser Garten direkt an ein kleines Waldstück angrenzt,bot sich hier die besondere Gelegenheit an,Wildvögel in ihrer natürlichen Umgebung zu fotografieren.
Allerdings habe ich auch zu Hilfsmitteln wie Vogelfutter und Ansitzmöglichkeiten gegriffen,um die gefiederten Freunde an bestimmte Stellen zu locken.



Buntspecht Männchen




Buntspecht Weibchen

Eichelhäher

Sumpfmeise

Kleiber

Schwarzdrossel

Blaumeise

Heckenbraunelle


Gartenbaumläufer

Buchfink Männchen

Dohlenporträt

Ringeltaubenporträt

Kohlmeisen

Bergfink

Heckenbraunelle

Buchfink Männchen


Schwanzmeise

Feldsperling
 

1 Kommentar:

  1. Guten Tag Herr Weigelt,

    ich habe mich die letzten Wochen intensiv mit dem Tamron 70-300mm Objektiv beschäftigt und es heute gekauft. Mein erstes Teleobjektiv! Bei meinen Recherchen bin ich im DSLR Forum über Sie und Ihren Blog gestolpert und möchte Ihnen meine Anerkennung aussprechen.
    Das sind ganz, ganz großartige Fotos. Sie treffen irgendwie den modernen Zeitgeist und vermitteln zugleich interessante Ansichten und Naturkunden. Ihre Bilder werden mir bei meiner Arbeit als Inspiration und Vorbild sicher oft zur Seite stehen. Außerdem zeigen mir die Bilder wie viel man mit diesem Objektiv erreichen kann.

    Mein Ziel für die nächsten Monate ist, die Graureiher an einem Sumpf bei mir in der Nähe zu fotografieren. Tarnzelte und andere Outdoorausrüstung besitze ich nicht, ich werde zunächst einfach mal sehen was ich mit Ruhe und Geduld für mein Hobby erreichen kann.

    Mit freundlichen Grüßen, Martin Fellmann!

    Ein paar meiner Fotos finden sie unter:
    www.bild.gedankenleben.de

    AntwortenLöschen