Freitag, 15. Februar 2013

Making of




Heute möchte ich euch zeigen, wie und wo meine Aufnahmen in unserem Garten mache.
Dieser Garten liegt am Ende eines kleinen Waldstücks zwischen zwei Wohngebieten.
Einen Teil des Gartens,er liegt etwas schattig am Waldrand, nutze ich für meine Vogelaufnahmen. Hier kann ich alles liegen und stehen lassen und es kann auch fast alles wachsen,wie es will.
Mein Tarnzelt habe ich in ca. 4 Meter Entfernung zum Waldrand aufgestellt und kann in angemessener Entfernung veschiedene Ansitzmöglichkeiten für die Vögel aufbauen. Ein Futterspender und Meisenknödel sorgen für das nötige Interesse der gefiederten Freunde an diesem Platz.
Besonders interessant für die Spechte ist ein alter Zaunpfahl,den ich beim Weihnachtsbaumschlagen in einer Schonung gefunden habe. An der Seite und auch oben drauf streiche ich bei Bedarf eine Mischung aus Pflanzenfett und Streufutter,das nicht nur von den Spechten gerne angenommen wird.
Neben dem Zaunpfahl finden die Spechte,vor allem der Mittelspecht,auch den alten morschen Ast sehr interessant und haben ihn schon arg zerkleinert.




Blick vom Ansitz auf das Tarnzelt

Blick aus dem Tarnzelt zum Ansitz am Waldrand

Besuch am Zaunpfahl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen