Sonntag, 6. April 2014

Gartenvögel im Frühjahr 2014


Buntspecht ♂



mein Buntspecht-Paar hält mir weiterhin die Treue und kommt regelmäßig an die vorbereiteten  Futterstellen in meinem Gartenstück am Waldrand.
Aber auch die Feld- und Haussperlinge sowie die Grünfinken, Buchfinken, Kohl-und Blaumeisen lassen sich häufig blicken. Weiterhin konnte ich auch das Rotkehlchen und den Zilpzalp fotografieren,die sich vorzugsweise am Waldrand aufhielten.

Buntspecht ♂


Buntspecht ♂


Buntspecht ♀

Buntspecht ♀

Rotkehlchen

Rotkehlchen
Grünfink

Feldsperlinge

Haussperling


Haussperling

Buchfink ♂

Buchfink ♂

Buchfink ♀

Zaunkönig


Zaunkönig

Zilpzalp

Kohlmeise

Weidenmeise

Grünspecht
Gelegentlich kann ich den Grünfink im Wald beobachten, wenn er in den Eichen nach Nahrung sucht.

Grünspecht
 Meisten sitzt er aber am Boden und sucht dort nach seiner Lieblingsspeise,den Ameisen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen