Freitag, 7. Juni 2013

abends am Teich


gestern abend kurz vor Sonnenuntergang bin ich noch kurzentschlossen zu meinem neuen Libellenbiotop gefahren. Es ist ein kleiner Weiher, inmitten von Feldern gelegen. Dort habe ich vor etlichen Tagen schon einmal nachgeschaut und viele Kleinlibellen entdeckt. Auch der Blaupfeil und die Plattbauchlibelle leben dort.
Ebenfalls findet man dort die unvermeidlichen Mücken und Zecken und diese meist in größerer Anzahl als die eingetlichen Objekte der Begierde.
Dennoch habe ich mich nicht abhalten lassen und mich dort etwas über eine Stunde ihrem Quälen ausgesetzt.

Vorwiegend konnte ich Azurjungfern und Pechlibellen entdecken und auch fotografieren. Ein leichter Wind war zwar ganz angenehm für den Körper,aber weniger für die Aufnahmen. Dennoch ist mir die eine oder andere Aufnahme geglückt.
Jetzt muß ich mich beim nächsten Mal nur noch besser gegen die Plagegeister schützen......


Hufeisen-Azurjungfer

Große Pechlibellen

große Pechlibelle

Hufeisen-Azurjungfer

Pechlibellen-Tandem

Pechlibelle vor der untergehenden Sonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen